Allgemeine News

Erfolgreiche Liechtensteiner Judokas an der Ostschweizer Meisterschaft in Wil

Vergangenen Sonntag wurde in Wil die Ostschweizer Einzelmeisterschaft (OSEM) ausgetragen. Vom Judo Club Ruggell nahmen 15 Kämpfer und Kämpferinnen teil.

Manuel Bicker, Dario Alfonso und Armando Büchel erkämpften sich in ihren jeweiligen Gewichtsklassen souverän die Goldmedaille.

Die Silbermedaille in Empfang nehmen durften Ladina Heeb und Raphael Bicker nach spannenden Kämpfen.

Über Bronze freuten sich Hannah Heeb, Felix Büchel, Lisa Göldi, Immanuel und Marlon Büchel sowie Sandro Zürcher.

In der Kategorie Jugend -50 kg erwischte Tristan Frei einen schlechten Tag und schied leider frühzeitig aus. Bei den Junioren/Elite Kämpfern belegte Natalie Sprenger in der Kategorie -63 kg den 4. Schlussrang, Kurt Kuser -60 kg wurde toller Zweiter.

In der Gewichtsklasse +90 kg gewann David Büchel seine Kämpfe klar und belegte den verdienten 1. Rang.

Betreut wurden die Ruggeller Nachwuchsjudokas von David Büchel.

 

jc-ruggell-in-wil

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für den JC Sakura standen in Wil Lea Wyss, Florian Mehser, Gabriel Aebi, Vitalis Römer, Eneas Römer, Cosimo Römer, Mareen Holenstein, Max Mehser und Michael Marxer auf der Matte.

Über einen Ostschweizer Meistertitel durften sich Max Mehser bei den Schülern A und Lea Wyss bei den Schülern B freuen. Max Mehser präsentierte sich in Wil in ausgezeichneter Form und konnte auch den Finalkampf schon nach kurzer Zeit für sich entscheiden. Auch Lea Wyss trumpfte gross auf und liess ihren Gegnerinnen keine Chance.

Silbermedaillen erkämpften sich Gabriel Aebi (Schüler C), Vitalis Römer (Schüler C), Eneas Römer (Schüler C) und Mareen Hollenstein (Schüler A). Zudem gab es durch Florian Mehser (Schüler B) noch eine Bronzemedaille.

Cosimo Römer kam bei den Schülern B auf den guten vierten Rang und Michael Marxer kämpfte sich in der U18-Kategorie auf den sechsten Rang.

 

judo-2sp

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren allen Judokas zu ihren tollen Erfolgen!