Am Mittwoch, dem 21. März, trafen sich in Ebikon die Mannschaften aus Luzern, Brugg 2, Ruggell und Ebikon zusammen zur 2. Runde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaften der 1. Liga. Das Team aus Ruggell konnte sich behaupten und setzte seine Siegesserie fort.
Zu Beginn starteten die Ruggeller unter Coach Reo Hamaya gegen die Aufsteiger aus Brugg. In der Gewichtsklasse bis 81kg konnte Pius Rohrer seinen Kontrahenten dominieren und nach kurzer Kampfzeit besiegen. Lars Halter kämpfte anschliessend bis 73kg und bezwang seinen Gegner auch nach kurzer Kampfzeit mit der Höchstwertung. In der Gewichtsklasse bis 66kg kämpfte Kurt Kuser, welcher nach einem engagiert geführten Kampf leider verlor. Im Anschluss daran folgte die Gewichtsklasse +90kg, in welcher Roman Eggenberger seinen Gegner aus Brugg mit einem schönen Wurf besiegte. Den Abschluss gegen die Brugger machte Reto Enderlin bis 90kg. Er bezwang seinen Gegner innerhalb einer Minute und somit konnten die Ruggeller einen 8:2 Sieg über Brugg 2 feiern.
Im Anschluss an diesen Kampf kämpften die Hausherren aus Ebikon gegen die Gäste aus Luzern. Ebikon liess nichts anbrennen und sicherte sich den Sieg gegen die Luzerner.
Danach waren die Ruggeller Judokas wieder im Einsatz. Dieses Mal hiess der Gegner Luzern. Kurt Kuser, Lars Halter, Daniel Renetzeder, Reto Enderlin und Roman Eggenberger liessen überhaupt nichts anbrennen und bezwangen ihre Gegner nach kurzer Zeit, sodass der erste Kantersieg dieser Saison eingefahren werden konnte. Am Schluss stand es 10:0 für die Ruggeller. Somit grüssen die Ruggeller von der Tabellenspitze 🙂