Erfolgreiches Wochenende für den JC Ruggell am 44. WHT in Buchs / SG

Am vergangenen Sonntag, dem 28. Oktober 2018, fand in Buchs das traditionelle Werdenberger Herbstturnier statt. Der Judo Club Ruggell war mit 12 Judokas vor Ort.

Den Beginn machten Vitalis Römer und Jaro Heeb in der Altersklasse U11. Heeb und Römer zeigten sehr gute Kämpfe und mussten sich jeweils nur einmal geschlagen geben. Beide konnten sich am Ende die verdiente Silbermedaille umhängen lassen. Im Anschluss daran gingen Hannah Heeb, Manuel Bicker und Aeneas Römer für die Ruggeller (U13) an den Start. Hannah Heeb zeigte gut geführte Kämpfe, schlussendlich lag aber nur der fünfte Platz drin. Aeneas Römer lief es besser und er konnte sich am Ende auf dem tollen dritten Platz positionieren. Manuel kämpfte sehr stark, gewann seine Kämpfe in kürzester Zeit und konnte sich verdient die Goldmedaille überreichen lassen.

Lisa Göldi, Ladina Heeb, Raphael Bicker, Lino Heeb, Sandro Zürcher und Dario Alfonso kämpften in der Altersklasse U15. Lisa Göldi und Ladina Heeb – beide in der Gewichtsklasse bis 44kg – zeigten sehr engagierte Kämpfe und mussten am Ende sogar für den dritten Platz gegeneinander antreten. Diesen spannenden Kampf entschied Lisa Göldi für sich, Ladina Heeb wurde schlussendlich fünfte. Dario Alfonso und Sandro Zürcher kämpften beide in der Gewichtsklasse bis 55kg. Für Sandro Zürcher verlief das Turnier nicht optimal und er positionierte sich am Ende auf dem fünften Platz. Dario Alfonso hingegen startete gut ins Turnier, musste sich nur dem späteren Sieger aus Bern geschlagen geben und landete auf dem grossartigen zweiten Platz.

Raphael Bicker und Lino Heeb traten beide in der Gewichtsklasse +60kg an. Raphael Bicker kämpfte stark, musste sich nur zweimal geschlagen geben und wurde souverän Dritter. Lino Heeb schaffte es nicht auf die vorderen Ränge und platzierte sich auf dem 9. Schlussrang.

Den Abschluss machten die Kämpfer Robin Frommelt und Dario Alfonso in der Altersklasse U18. Dario zeigte sehr engagierte Kämpfe und konnte sich in dieser Kategorie stolz die Silbermedaille, in der Gewichtsklasse bis 55kg, umhängen lassen. Für Robin Frommelt war es das erste Judoturnier. Robin kämpfte mit vollem Einsatz und liess sich bei seinem ersten Turnier nicht einschüchtern. Er platzierte sich auf dem neunten Schlussrang.

Die Ruggeller Judokas wurden von Reo Hamaya betreut, der sich sehr zufrieden zeigte, mit der Leistung seiner jungen Mannschaft.

U11                                                                U13
Vitalis Römer 2. Platz                                     Manuel Bicker 1. Platz
Jaro Heeb 2. Platz                                          Aeneas Römer 3. Platz
Hannah Heeb 5. Platz

U15                                                                -55kg:
-44kg:                                                             Dario Alfonso 2. Platz
Lisa Göldi 3. Platz                                           Sandro Zürcher 5. Platz
Ladina Heeb 5. Platz

+60kg:
Raphael Bicker 3. Platz
Lino Heeb 9. Platz

U18
-55kg:
Dario Alfonso 2. Platz

-60kg
Robin Frommelt 9. Platz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.