Allgemeine News

Erfolgreiche Judokas – gelungener Auftakt nach den Sommerferien für den Judo Club Ruggell und für den Judo Club Sakura

Jeweils nach den Sommerferien findet das traditionelle Rankingturnier in Weinfelden statt.

Mit Teilnehmern aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Italien und Liechtenstein war der Anlass gut besucht und die Konkurrenz gross.

Für die Ruggeller starteten die Herren U18 am Samstagvormittag. Dario Alfonso und Raphael Bicker unterlagen bereits in der ersten Runde und schieden frühzeitig aus. Ammando Büchel belegte den 7. Schlussrang.

Sehr viel besser lief es für Max Mehser in der Kategorie -73kg. Er erkämpfte sich den dritten Platz und konnte sich die Bronzemedaille umhängen lassen. Ebenfalls über eine Bronzemedaille und somit dem 3. Platz freute sich Lisa Göldi, die in der Kategorie Damen U18 (-48kg) im Einsatz stand.

Bei den Junioren kämpften Tristan Frei (-66kg) und auch Max Mehser (-73kg) trat nochmals zum Kampf an. Dieser musste sich bei grosser Konkurrenz mit dem 7. Schlussrang zufriedengeben. Dafür lief es für Tristan besser. Er konnte sich an diesem Tag die dritte Bronzemedaille für den Judo Club Ruggell überreichen lassen.

Für den Judo Club Ruggell, standen in den Elitekategorien Judith Biedermann (-63kg), Tristan Frei (-66kg), Reo Hamaya und David Büchel (beide +90kg) im Einsatz. Tristan vermochte nochmals sein ganzes Können abzurufen und erkämpfte sich die zweite Bronzemedaille an diesem Tag.

Judith Biedermann wuchs über sich hinaus und gewann sämtliche Kämpfe vor Ablauf der regulären Wettkampfzeit. Sie durfte sich als Siegerin in ihrer Gewichtsklasse ausrufen lassen und nahm die Goldmedaille entgegen.

Bei den Herren (+90 kg) lief es für Reo Hamaya nicht nach Wunsch, er belegte den 8. Rang. Besser erging es David Büchel, der sich bis ins Finale vorkämpfte. Dort unterlag er dem dreissig Kilo schwereren Tessiner Luca Wyler und belegte nach einem spannenden Kampf den zweiten Platz und holte sich somit die verdiente Silbermedaille.

Am Sonntag stand Lisa Göldi nochmals im Einsatz. Sie belegte in der Kategorie Mädchen U15 (-48kg) den 5. Schlussrang.

Die Betreuer David und Magnus Büchel waren mit der Ausbeute von 1 Gold-, 1 Silber- sowie 4 Bronzemedaillen sehr zufrieden!

Judo Club Sakura – Bericht und Fotos aus dem Liechtensteiner Volksblatt