Allgemeine News

Zweimal Bronze für den JC Ruggell in Murten

Letzten Samstag, 28. September 2019 standen die Ruggeller Judokas beim Rankingturnier in Murten im Einsatz. Mit Kämpfern aus der Schweiz, Frankreich, Italien, Deutschland und England war das Turnier stark besetzt.

Zu Beginn standen die Jugendkämpfer Dario Alfonso, Raphael Bicker und Max Mehser im Einsatz. Sie alle erwischten einen rabenschwarzen Tag und schieden frühzeitig aus.

Besser lief es Tristan Frei und Max Mehser in der U21-Klasse. Tristan konnte in der Kategorie -66kg vier Kämpfe zu seinen Gunsten entscheiden und musste sich einmal geschlagen geben, somit war ihm die Bronzemedaille sicher. Für Max in der Klasse -73kg resultierte der 7. Schlussrang.

In der Elitekategorie waren Reo Hamaya und David Büchel in der Klasse +90kg eingeschrieben. Nach einem Sieg zu Beginn, musste sich David im Halbfinale geschlagen geben. Den Kampf um die Bronzemedaille konnte er dann für sich entscheiden. Für Reo lief es nicht wunschgemäss, er wurde Siebter.

Betreut wurden die Ruggeller Judokas von Magnus und David Büchel