Allgemeine News

Die SportschülerInnen des LJV sind schon fleissig im neuen Jahr!

Während noch die Meisten im Weihnachtsferien-Modus sind, trainieren die SportschülerInnen Lea Wyss, Lisa Göldi, Manuel Bicker und Max Mehser zusammen mit Nationaltrainer Holger Scheele, seit dem 2. Januar 2020 im OÖ. Olympiazentrum in Linz (Austria). Unter der Leitung vom OÖ. Landestrainer Klaus Peter Stollberg und Gasttrainerin Elisabeth Willeboordse (Olympiabronze Peking, WM-Silber Rotterdam und zweifache Europameisterin), sind derzeit 230 SportlerInnen vor Ort.

Die Niederländerin Elisabeth Willeboordse war technisch eine der herausragendsten Kämpferinnen ihrer Zeit, der Gasttrainer-Auftritt in Linz ist aber für die heute 41-Jährige eine Premiere. Die KursteilnehmerInnen bekommen pro Tag zwei bis drei Trainingseinheiten geboten und können sich mit Sportlern aus 8 Nationen messen.

U.a. hat es sogar zwei Sportler aus Simbabwe sowie eine grosse Schar Dänen mit Teamchef Peter Scharinger (aus Rohrbach (Austria) und langjähriges österreichisches Nationalteam-Mitglied. Die Liechtensteiner AthletInnen werden definitiv gut vorbereitet ins neue Turnierjahr starten – dafür sorgt auch unser Nationaltrainer Holger Scheele.