…dies beschloss der Vorstand des Schweizerischen Judoverbandes am letzten Mittwoch.
Die Herrenmannschaft des Judoclub Ruggells kämpft in der 1. Liga der Region 3. Vor der Ligaunterbrechung belegten die Ruggeller nach der ersten Runde den zweiten Platz hinter dem Team DYK Chiasso, wobei die Tessiner eine Begegnung mehr hatten, als die Unterländer. Beide Teams galten als Favoriten auf den ersten Platz und bestritten ihre bisherigen Begegnungen jeweils siegreich.
Nach dem langen Unterbruch seit anfangs März, hat der Vorstand des SJV sich dazu entschlossen, die Saison abzubrechen. Obwohl sich einige Teams für die Weiterführung des Ligabetriebs aussprachen, wurde der Abbruch beschlossen. Ein regulärer Ligabetrieb wäre nicht mehr möglich gewesen, wenn nicht alle Mannschaften weitergemacht hätten. Die Ruggeller sind ein wenig betrübt, dass es nicht weitergeht und dass der letzte Ernstkampf im Februar war.
Nichtsdestotrotz bereitet sich die Mannschaft auf die nächste Saison vor, welche im nächsten Frühjahr hoffentlich starten sollte. Einen Hoffnungsschimmer gibt es für die kampfeshungrigen Ruggeller Judokas. Es gibt vielleicht anfangs Dezember einen Mannschaftscup und die Ruggeller sind, sofern der Cup stattfindet, mit einer Mannschaft dabei.