Allgemeine News

Grand Slam Hungary 2020 – Raphael ist jetzt auf der Weltrangliste die Nr. 110!

Es liegen anstrengende Tage hinter Raphael Schwendinger und Nationalcoach Holger Scheele. Die ganzen Schutzmassnahmen betreffend Covid-19 haben das Turnier geprägt und alles erschwert – von der Reise bis zu den Kämpfen. Die Beiden haben es aber souverän gemeistert, sich testen lassen, fast wie Mönche im Hotel gelebt (schweigen mussten sie aber nicht 😉 ) Trotz allem, ist dieses erste Turnier seit dem Anfang der Pandemie, ein wirklicher Erfolg – für die Organisatoren – wie auch für die Judoka und wird sicher unvergessen bleiben.

Raphael hat mutig gegen die Weltrangliste-Nr. 17 gekämpft und ist um einen Platz von 111 auf Platz 110 vorgerückt. Nun hoffen wir alle, dass die nächsten Turniere auch stattfinden dürfen, damit Raphael im Kampfmodus bleibt! Ein grosses Dankeschön an euch Zwei, dass ihr dieses komplizierte Verfahren und die ekligen Tests auf euch genommen habt um nach Ungarn zu reisen und den Judosport zu vertreten!