Allgemeine News

Die Ruggeller durften endlich wieder zum Turnier antreten

Erster Turniereinsatz der Ruggeller nach langer Coronapause 🥋👍

Für die Kämpfer-/innen des Judo Club Ruggell ging eine lange Wartezeit zu Ende. Beim Nationalen Judoturnier in Spiez (letzten Sonntag), standen die Judoka endlich wieder im Wettkampfeinsatz.

Bei den U15 Kategorien kämpften Gabriel und Eowyn Meier sowie Gabriel Zeller. In der Kategorie -33kg gewann Gabriel Zeller die Bronzemedaille, Eowyn und Gabriel belegten in ihren Gewichtsklassen den undankbaren 5. Schlussrang.

Bei den U18-Kämpfern unterlag Raphael Bicker im Finale -81kg und holte sich die Silbermedaille. Gianna Hobi in der Kategorie -52 kg gewann die Bronzemedaille. Manuel Bicker -60kg, Ammando Büchel -60kg, Lisa Göldi -57kg und Andrea Hobi -50kg zeigten gute Kämpfe, konnten sich aber nicht in den Medaillenrängen platzieren.

Ebenfalls einen 3. Schlussrang sicherte sich Tristan Frei in der gut besetzten Kategorie der Junioren -66kg.

Betreut wurden die Ruggeller Judokas von David Büchel und Roman Eggenberger.