Allgemeine News

World Judo Championships Budapest

Vom 6. Juni 2021 bis Sonntag, 13. Juni 2021 fanden die Championships der Senioren statt. Von den 5 Kontinenten waren 665 Sportlerinnen und Sportler aus 118 Ländern in der «László Papp Sportaréna. Raphael Schwendinger kämpfte am Donnerstag, 10. Juni 2021 in den «Preliminaries» -90kg. Sein Gegner war der 30ig-jährige Schwede Marcus Nyman (Weltrangliste Nr. 14).

Raphael hat sich sehr gut verkauft und stark gekämpft! Holger war sehr zufrieden mit ihm und fand, dass man hoffnungsvoll nach vorne blicken könne. Nyman war nicht zu bezwingen, das war ganz klar aber Raphael hat sich gut bewegt, im Stand gute Ansätze gezeigt und war am Boden machtlos gegen diesen starken Gegner. Er hat sein bestes Judo ausgepackt und man hat ihm sein intensives Training in Russland angemerkt. Gegen die Weltranglisten-Nr. 14 Marcus Nyman zu verlieren, war in diesem Fall ganz sicher keine Schande.