Allgemeine News

Cadet EC Coimbra / Portugal – Manuel und Holger am nächsten Turnier!

Nationaltrainer Holger Scheele ist schon wieder mit dem Flieger unterwegs – diesmal mit Manuel Bicker, unserem Sportschüler. Die beiden sind in Coimbra und Manuel wird in der Gewichtsklasse -60g antreten. Sein Gegner steht auch schon fest, es ist Alsaiari Abdulrahman aus Saudi-Arabien.

Auch zu diesem Turnier gibt es ein paar Fakten: diesmal sind es 4 Kontinente – 23 Länder – 299 Athletinnen und Athleten (davon 186 Männer und 113 Frauen). Weiterhin ist alles Covid-19-konform mit der bekannten «Bubble». Der Anlass findet statt in der Pavilhão Desportivo do Colé gio da Imaculada Conceição. Für Manuel heisst es am Samstag, 28. Mai 2022 Daumen drücken!

Manuel Bicker ist bei den Preliminaries an seinem Gegner gescheitert, der Saudi Alsaiari Abdulrahman konnte ihn mit seiner Technik überrumpeln. Das Turnierjahr ist aber noch jung und Manuel kann sich steigern. Nationaltrainer Holger Scheele wird ihn dabei sicher gut unterstützen 🙂