Allgemeine News

Internationales Werdenberger Herbstturnier

Starker Auftritt des JC Ruggell Judo-Nachwuchses

Am letzten Oktoberwochenende standen ganze 24 KämpferInnen aus dem Nachwuchs des JC Ruggell beim Internationalen Werdenberger Herbstturnier am Start.

In der Kategorie U9waren es sechs NachwuchskämpferInnen – die Jüngsten konnten in ihren Kämpfen die erlernten Techniken anwenden und wurden für ihren Einsatz belohnt. Bronze sicherten sich Tino Büchel, Lucy Morgenstern und Ronja Rauper mit ganz tollem Einsatz. Valentin Öhri, Jonas Oehri und Valentin Mathis wurden sogar mit Silber belohnt.

 Ein wahrer Medaillenregen folgte dann auch noch in der Kategorie U11. Nach harten und starken Kämpfen durften sich Salome Öhri, Mila Dermon, Jan Oehri, Samuel Elkuch, Timo Vogt, Jonas Pertel und Sandro Matt verdient die bronzene Medaille abholen. Silber gab es für Ambra Büchel und Jonas Geistor für ihre tollen Leistungen. Die Goldmedaille sicherten sich Maria Büchel, Romina Rauper und Moritz von Brocke mit grossem Einsatz.

Die U13 Kategorie war dann wieder geprägt von Bronzemedaillen. Diese konnten sich Noelia Gstöhl, Ellen Heeb und Florin Beck mit beherzten Auftritten in ihren Gewichtsklassen sichern.

Auch Gabriel Zeller und Gabriel Meier holten sich in der Kategorie U15 nach vielen Kampfsiegen und je einer Niederlage die Bronzemedaille. Nik Foser durfte sich gar als Sieger seiner Gewichtsklasse in der U15 ausrufen lassen!

Betreut wurden die Nachwuchskämpfer von David Büchel, Raphael Schwendinger und Luca Raffaele, die restlos begeistert waren von ihrem Team.