An der Ostschweizer-Meisterschaft in Wil standen 12 Nachwuchs-KämpferInnen des JC Ruggell auf der Matte und kämpften um die begehrten Meistertitel.
Den Start machten die U9 KämpferInnen. Jonas Oehri konnte sich die bronzene und Ronja Rauper gar die silberne Medaille in ihrer Kategorie sichern (kleiner Zusatz zum Foto mit drei Silber-Gewinnerinnen auf dem Podest: „die Erstplatzierte hat alle Kämpfe klar gewonnen, die zweitplatzierten Mädchen waren dann alle gleich stark – es wurden zwei Runden ausgekämpft und alle haben jeweils einmal gegen die jeweils andere gewonnen. So entschieden die Richter ganz fair, dass es dreimal einen 2ten Platz geben sollte“). So einen Entscheid gibt es nicht oft, in diesem Falle aber mehr als verdient! Im starken Feld der U11 Kategorie holten die Nachwuchs-KämpferInnen einen kompletten Medaillensatz. Bronze gewann Emma Sayed, Silber ging an Mila Dermon und für Romina Rauper und Moritz von Brocke gab es die Goldmedaille und den Ostschweizer-Meistertitel.
In der U13 Kategorie konnten sich Chiara Meier und Florin Beck mit starken Kämpfen die bronzene Medaille sichern. Über drei Silbermedaillen in der U15 Kategorie durften sich Gabriel Zeller, Nik Foser und Gabriel Meier freuen. Für Luca Raffaele – der nach langer Verletzungspause sein Comeback gab – reichte es leider nicht für eine Medaille. Er rangierte sich aber auf dem guten 5. Platz.
Betreut wurden die KämpferInnen von Judith Biedermann und David Büchel, die natürlich sehr stolz auf den Nachwuchs sind.