Allgemeine News

Das Schüler Judo-Turnier des Judo Club Ruggell ist wieder am Start!

Strahlende und aufgeregte Gesichter konnte man am Sonntag, 22. Januar 2023 im Ruggeller Gemeindesaal antreffen.

Nebst den Nachbarn aus den umliegenden Regionen der Schweiz und auch aus Österreich, war vor allem der Nachwuchs aus Liechtenstein am Start. Alle freuten sich riesig, dass es nach pandemiebedingter zweijähriger Pause endlich wieder losging. Auch die Familien der Nachwuchskämpferinnen und Kämpfer hatten grosse Erwartungen und warteten mit Vorfreude auf den Auftritt ihrer Kids. Mit rund 150 Judokas war das Turnier gut besetzt und – wie schon in früheren Jahren – das Niveau der Kämpfe auf hohem Level. Die KampfrichterInnen führten die jungen Judokas, welche zum ersten Mal auf der Matte standen, mit grosser Geduld durch die Kämpfe und konnten ihnen so etwas die Aufregung nehmen.

Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, unterstützten lautstark ihre Favoriten und genossen die beeindruckenden Leistungen, es herrschte eine tolle Stimmung! Dank dem neuen Registrierungssystem, konnten die einzelnen Kämpfe zudem zügig abgehalten werden.

Ohne den super Einsatz der grossen und kleinen HelferInnen, den Kampfrichtern, den Sportlern und Coaches, den Samaritern, der Küchen- und Kuchencrew (samt den fleissigen KuchenbäckerInnen) und allen anderen Mitwirkenden wäre so ein Judofest nicht möglich gewesen.

Die Ranglisten sind in Kürze auf der Homepage des Judo Clubs Ruggell zu finden: www.jcruggell.li