Allgemeine News

Erfolgreiche Liechtensteiner Judokas

Das Wochenende vom 8. / 9. Juli 2023 stand ganz im Zeichen des 21. Internationalen Judoturniers im Glaspalast in Sindelfingen. Liechtenstein war mit acht Judokas am Start.

Den Beginn machte der Jüngste – Nik Foser -46 kg startete in der U15 Kategorie. Für Nik lief es nicht nach Wunsch, er musste sich frühzeitig geschlagen geben.

Gabriel Zeller, Manuel Bicker und Gabriel Meier starteten in der Altersklasse U18. Gabriel Zeller in der Klasse -43 kg erkämpfte sich den tollen 3. Schlussrang. Manuel Bicker gewann den ersten Kampf in der Kategorie -66 kg, unterlag aber im nächsten Kampf und schied vorzeitig aus. Gabriel unterlag im ersten Kampf in der Klasse -73 kg und schied somit frühzeitig aus.

Bei den Junioren -U21 waren Manuel Tischhauser, Manuel Bicker und Lea Wyss gemeldet. Manuel Tischhauser -60 kg rangierte sich mit 3 gewonnenen Kämpfen und 2 Niederlagen auf dem guten aber undankbaren 5. Schlussrang. Manuel Bicker – 66 kg kämpfte erneut glücklos und schied aus. Lea Wyss -57 kg musste sich erst im Finale der Holländerin Mirthe van Kerkhof geschlagen geben und konnte die Silbermedaille in Empfang nehmen.

In der Kategorie Elite waren Manuel Tischhauser, Tristan Frei und Dario Alfonso am Start. Manuel konnte sich erneut den 5. Schlussrang erkämpfen. Tristan -66 kg musste sich im Hoffnungslauf geschlagen geben und Dario unterlag in der ersten Runde.

Gabriel Zeller mit der Bronzemedaille