Judokas

Unsere symphatischen Athletinnen und Athleten

 

Ammando Büchel

 

 

 

 

 

Wohnort:              Ruggell

Geburtsdatum:    24.10.2004

„Ich mache gerne Judo, weil ich gut im Kampfsport sein will. Auch weil es mich stärkt und Judo ein guter Sport für’s Leben ist. „

 

Anja Kaiser

Anja Kaiser

Wohnort:               Schaanwald

Geburtsdatum:    11.10.1990

„Was keinen Kampf kostet, ist nichts wert.

Denn im Kampf kann ich mich völlig auspowern. Somit habe ich den perfekten Ausgleich zu meinem Alltag gefunden.“

 

David Büchel

David Büchel Foto Photoshop

Wohnort:               Ruggell

Geburtsdatum:    18.11.1989

„Für mich bedeutet Judo, sich in fairem Wettkampf zu messen und respektvoll miteinander umzugehen.“

 

Dario Alfonso

 

 

 

 

 

 

Wohnort:             Frümsen

Geburtsdatum:   14.12.2004

„Nicht Kraft ist das Erfolgsrezept beim Judo – sondern Technik, Taktik und auch mentale Stärke sind gefragt – um seinen Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen.“

 

Gianna Hobi

 

 

 

 

 

 

Wohnort:              Vilters

Geburtsdatum:   30.01.2004

„Judo makes me happy!“

 

Judith Biedermann

Judith Biedermann Foto Photoshop

Wohnort:               Ruggell

Geburtsdatum:    24.09.1993

„Timing, Technik, Taktik, Koordination, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, mentale Stärke…. Judo ist sehr vielseitig und das schätze ich daran.“

 

Kurt Kuser

Kurt Kuser Photoshop1

Wohnort:              Mauren

Geburtsdatum:   07.07.1997

„Judo ist für mich nicht nur eine Kampfsportart, sondern auch eine Leidenschaft. Mit dem Ziel einen Gegner, der dasselbe Ziel verfolgt, zu besiegen, ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man auf den Matten steht.“

 

Lea Wyss

lea

Wohnort:            Schaan

Geburtsdatum:   13.05.2005

 

Lino Heeb

Lino

Wohnort:              Gamprin

Geburtsdatum:    04.05.2004

„Judo ist mir eine gute Lehre fürs Leben, gut für mein Selbstvertrauen und es macht mir Spass, mit Kollegen zusammen Sport zu treiben. Auch gibt es Dinge, die mir am Wettkampf gefallen – die Atmosphäre und die gute Stimmung – wenn es auf den Matten konzentriert zu und her geht.

Die Wettkämpfe sind schon cool, sie gefallen mir sehr gut, vor allem wenn man gewinnt! Es ist auch toll in den Trainings. Meine coolster Ausflug (zu einem Turnier) war, als wir nach Audincourt gefahren sind.

 

Mareen Hollenstein

 

 

 

 

 

 

Wohnort:              Schaan

Geburtsdatum:   25.10.2002

„Judo ist mehr als ein Sport für mich.“

 

Matthias Rietzler

Matthias Rietzler Photoshop

Wohnort:               Schellenberg

Geburtsdatum:    02.03.1989

„Judo ist ein fester Bestandteil meines Lebens.“

 

Max Mehser

Max Foto

Wohnort:              Vaduz

Geburtsdatum:   22.05.2002

 

Oliver Grimm

Oliver Grimm Photoshop

Wohnort:               Ruggell

Geburtsdatum:    16.09.1978

„Ich mag Abwechslung, gutes Essen und geniesse die Natur und Ruhe zu Hause oder auf einem anderen schönen Fleck auf dieser Erde.

Im Judo feierte ich bis zum Juniorenalter einige Erfolge als schweizerisches Nationalmannschaftsmitglied. Nach einer langen Judopause freue ich mich riesig, mich wieder im Wettkampf zu messen. Judo ist sehr vielseitig, was diese Sportart so interessant macht.“

 

Philipp Hänsel

Philipp Hänsel Foto Photoshop

Wohnort:               Vaduz

Geburtsdatum:    17.10.1999

„Gegner im Kampf, sind Freunde danach. Judo ist ein harter aber fairer Sport.“

 

Raphael Bicker

 

 

 

 

 

 

Wohnort:              Schellenberg

Geburtsdatum:   21.06.2004

„Ich finde es super, dass ich die Möglichkeit habe, jeden Tag Judo zu machen.“

 

Raphael Schwendinger

 

 

 

 

 

Wohnort:              Ruggell

Geburtsdatum:   01.01.1998

„Judo lässt mich – den Weg eines Kämpfers – bis an die Spitze  gehen. Judo bietet mir die Chance, mein Traum von Olympia wahr werden zu lassen.“

 

Reo Hamaya

reo-foto

 

 

 

 

Wohnort:               Ruggell

Geburtsdatum:    25.02.1990

Judo ist nicht nur ein Sport für mich, sondern auch Lebensschule. Das miteinander Wachsen zum beidseitigen Fortschritt ist für mich ein zentraler Punkt!

 

Regina Biedermann

Regina Biedermann Foto Photoshop

Wohnort:               Ruggell

Geburtsdatum:    25.06.1992

„Meine Lieblinkstechnik ist Yoko sumi gaeshi.

Ich mache sehr gerne Judo, weil auf der Matte alle einfach genau gleich sind.“

 

Tristan Frei

Tristan Frei Photoshop

Wohnort:              Azmoos / SG

Geburtsdatum:   07.10.2001

„Ich mag Judo, weil es Spass macht und fordernd ist.“