Allgemeine News

Der Liechtensteiner Nachwuchs kämpft sehr erfolgreich in Gommiswald

Beim Judo-Schülerturnier in Gommiswald vom vergangenen Sonntag kämpften sechs Judokas aus dem Judo Club Ruggell um die begehrten Medaillen. Vom Judo Club Sakura waren am gleichen Turnier zehn Athleten im Einsatz. Die Liechtensteiner Nachwuchs-Judokas brauchten sich vor der Schweizer Konkurrenz nicht zu verstecken, sie konnten einmal mehr mit starken Leistungen überzeugen.

Die Ruggeller Judokas wurden von Natalie Sprenger und Tatjana Büchel betreut. Beide zeigten sich sehr erfreut von den guten Leistungen, sorgten diese doch für einige Podestplätze.

In der Kategorie Schüler U15 gewann Raphael Bicker vor seinem Clubkollegen Lino Heeb Gold. Steve Kolbe (U15) belegte in seiner Gewichtsklasse den dritten Schlussrang, somit Bronze.

Bei den Mädchen U15 durfte Lisa Göldi die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Bei den Schülern U13 gewannen Manuel Bicker und Nevio Roth in ihren Gewichtsklassen jeweils die Silbermedaille. Hannah Heeb wurde in der Kategorie Mädchen U13 tolle Zweite. Ebenfalls Silber gab es für Jaro Heeb bei den Schülern U9.

Der Judo Club Sakura war mit zehn Nachwuchs-Judokas in Gommiswald im Einsatz. Es wurde in den Kategorien U9 bis U15 gekämpft. Bei den Mädchen waren Eowyn Meier, Chiara Schatzmann und Lea Wyss am Start. Bei den Jungs starteten Valentin Aebi, Alexander Schatzmann, Pit Pauli, Vitalis Römer, Gabriel Meier, Eneas Römer und Gabriel Aebi.

Alle konnten sich sehr gut in Szene setzen und es gab erfreuliche Resultate. Lea Wyss, Eowyn Meier, Gabriel Meier, Eneas Römer, Gabriel Aebi, Vitalis Römer und Valentin Aebi konnte mit Kategoriensiegen am erfolgreichsten abschliessen.

Chiara Schatzmann wurde Zweite, Pit Pauli und Alexander Schatzmann konnten den dritten Rang erreichen. Für Trainer Hansjakob Schädler war es ein erfreulicher Judo-Sonntag.

Der Liechtensteiner Judoverband gratuliert ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen!