Allgemeine News

Raphael Schwendinger am European Cup der Junioren in Kaunas/ Litauen (12. bis 13. Mai 2018)

Raphael Schwendinger hat – nach viermonatiger Verletzungspause – seinen Einstand im internationalen Wettkampf gegen den Polen Michal Jackiewicz mit Waza-ari, für einen tollen Okuri-Ashi-Barei, gefolgt von einen blitzsauberen O-Goshi rechts, gegeben.

Im zweiten Kampf konnte er im Stand überzeugen und hielt die taktische Linie. Leider hat er sich am Mattenrand, durch eine Unaufmerksamkeit, gegen den Deutschen Marvin Belz abwürgen lassen und war somit aus dem Wettkampf raus. Nach seiner langen Wettkampfpause zeigte er aber, dass er hier wieder mithalten kann. Das nötige Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten wird er sich im anschliessenden Trainingslager holen.

Trainer Holger Scheele ist der Meinung, dass er viele Trainingsinhalte schon gut umsetzt und zum Teil nur noch die nötige Aggressivität und das Selbstvertrauen fehlt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Erfolg kommt.