Allgemeine News

Erfolgreiche Ruggeller Judokas beim 45. WHT in Buchs

Letztes Wochenende fand in Buchs / SG das inzwischen schon 45. Werdenberger Herbstturnier statt. Wie die ganzen Jahre zuvor, war das Turnier mit Teilnehmern aus der Schweiz, Italien, Deutschland, Österreich und Liechtenstein sehr gut besetzt und der Ablauf wie immer, super organisiert.

Vom Judo Club Ruggell standen 13 Judokas – betreut von David Büchel – auf den Wettkampfmatten.

Den Beginn machten die Jüngsten, in der Kategorie U9 gewann Florian Beck die Silbermedaille, Luis Wilhelmi wurde in seiner Gewichtsklasse Dritter. Bei den Schülern Kategorie U11 gewannen Nik Foser und Jaro Heeb die Goldmedaille, Luca Raffaele belegte den 3. Schlussrang. Bei den Schüler-/innen U13 erkämpfte sich Hannah Heeb die Silbermedaille und Vitalis Römer gewann Bronze.

Manuel Bicker in der Kategorie Schüler A -55kg gewann sämtliche Kämpfe und konnte sich die Goldmedaille überreichen lassen. Lisa Göldi (-52kg) zeigte tolle Kämpfe und gewann die Bronzemedaille. In der stark besetzten Kategorie Schüler A +60kg reichte es für Sandro Zürcher trotz zwei Siegen nicht ganz nach vorne.

In der Kategorie Jugend kämpften Dario Alfonso -60kg, Max Mehser und Raphael Bicker -73kg. Dario und Max durften sich in ihren Gewichtsklassen als Sieger ausrufen lassen, Raphael unterlag im Kampf um die Bronzemedaille und wurde Fünfter.

Insgesamt eine tolle Ausbeute an Bronze-, Silber- und Goldmedaillen – der Judo Club Ruggell freut sich über den engagierten Nachwuchs!