Letztes Wochenende fand das Ustermer Sommerturnier für Schüler und Jugend statt. Vom Judo Club Ruggell standen dabei insgesamt 17 Kämpfer/-innen mit einem sehr zufriedenen David Büchel als Betreuer im Einsatz.
Den Anfang machten am Samstag die Jüngsten. Florin Beck konnte sich als stolzer Sieger ausrufen lassen, Emilian Marxer und Felix Gstach erkämpften sich die verdiente Silbermedaille, Romina Rauper und Timo Vogt rundeten den gelungenen ersten Wettkampftag mit den Bronzemedaillen ab.
Am Sonntag waren dann die Kategorien U13, U15 und U18 an der Reihe. Eingeteilt nach Jahrgängen und Gewicht, zeigten die Ruggeller Judokas ihr Können und erkämpften sich erneut zahlreiche Medaillen.
Über Gold durften sich Nik Foser, Gabriel Meier und Gianna Hobi freuen. Livio Portmann, Eowyn Meier, Gabriel Zeller, Andrea Hobi und Hannah Heeb gewannen die Silbermedaille. Luca Raffaele und Manuel Bicker erkämpften sich jeweils den 3. Schlussrang und somit Bronze. Weniger erfolgreich verlief das Turnier für Ammando Büchel und Vitalis Römer – sie belegten den 7. Schlussrang.
Der nächste Turniereinsatz steht bereits am kommenden Wochenende an. In Ruggell wird die Judo Landesmeisterschaft 2020 für Schüler, Jugend- und Junioren „landesintern“ nachgeholt.