Allgemeine News

Junior European Cup 2021 in Coimbra (Portugal) mit Tristan Frei

Der EC der Juniorinnen und Junioren findet vom 3. bis 4. Juli 2021 statt. Die Judokas kommen aus 2 Kontinenten und es sind Kämpferinnen und Kämpfer aus 24 Länder am Start. Tristan Frei ist mit Nationalcoach Holger Scheele am 1. Juli angereist.

Bei seinem ersten Kampf gegen Lourenco Goncalo aus Portugal hat er sich toll geschlagen und taktisch gut gekämpft. Er hat die gelernten Techniken angewendet und konnte sich über einen gewonnenen Kampf freuen!

Beim zweiten Fight gegen Nanco Krijthe aus den Niederlanden, hat er anfangs super gekämpft und sogar bis 44 Sekunden vor Schluss mit Waza-ari geführt, danach hat die Kondition nachgelassen und er musste sich seinem Gegner mit Ippon geschlagen geben. Für Holger Scheele war es dennoch ein gutes Turnier und er glaubt, dass wenn Tristan fleissig an den Defiziten feilt, noch viel zu holen ist! Tristans nächstes Turnier wird in Prag (Tschechien) sein. Die Beiden fliegen morgen in aller Frühe wieder zurück. Die schöne Umgebung konnten sie leider nicht gross geniessen. Gute Heimreise Ihr Zwei!! 😁✈️