Allgemeine News

Die 8. Offene Judo-Landesmeisterschaft 2021 – ein grosses Dankeschön Euch Allen!

Endlich konnte unsere Judo-Landesmeisterschaft wieder in „fast“ gewohntem Rahmen stattfinden. Mit den 3G-Auflagen durften wir eine stattliche Anzahl Judokas in der Sporthalle des Schulzentrums Mühleholz II in Vaduz begrüssen.

Nebst den einheimischen Clubs und den bekannten Judokas aus der Schweiz, kamen diesmal nebst unseren Nachbarn aus Vorarlberg auch TeilnehmerInnen aus dem Osttirol, dem Südtirol und Deutschland. Es war ein fröhliches Wiedersehen nach der langen Pause und auch die Kampfrichter genossen es, endlich wieder aktiv zu sein.

Gekämpft wurde in den Kategorien Schüler, Jugend, Junioren und Elite. Leider gab es ein paar Zwischenfälle mit Verletzungen, nichtsdestotrotz waren es spannende und schöne Fights und schon die Kleinsten zeigten, was sie draufhaben.

Den Titel „Liechtensteiner Landesmeisterin 2021“ ging an Anja Kaiser vom JC Sakura, die gegen ihre Clubkollegin Mareen Hollenstein angetreten war. Bei den Herren gewann David Büchel vom Judo Club Ruggell, der sich souverän gegen seine Clubkollegen durchsetzte und somit neuer Landesmeister 2021 ist.

Der Liechtensteinische Judoverband bedankt sich sehr herzlich bei allen Helfern für ihren tollen Einsatz – ob Eltern, Vereinsmitglieder, Sportler und Coaches aus dem In- und Ausland, den zwei fröhlichen Samariterinnen, Carmen Loacker (LOC Mediacal Team-Mitglied) und natürlich unseren sympathischen und stets gut gelaunten Kampfrichtern Petra, Wolfgang, Michael, Benito und Magnus. Ihr alle habt unsere Landesmeisterschaft mit all den Massnahmen und Auflagen ganz toll umgesetzt! Nun freuen wir uns auf eine Landesmeisterschaft im Jahre 2022, die „hoffentlich“ wieder im alten Stil stattfinden darf.

Bis dahin – bleibt gesund!