Allgemeine News

Judo Europameisterschaft der Kleinstaaten / Luxembourg 2022 Ankunft und Auslosung

Ein paar Fakten zu den Judo EM-Kleinstaatenspiele in Luxembourg

Es sind insgesamt 8 Nationen – darunter:

Andorra, Island, Liechtenstein, Luxembourg, Malta, San Marino und Zypern, davon sind 45 Männer und 21 Frauen am Start.

Ausgetragen werden die Wettkämpfe im National Center for Sports and Culture – D’Coque in Luxembourg – bisher ist alles bestens organisiert, ein grosses Dankeschön an die Organisatoren von Team Luxembourg!

Bisher wurden an allen Kleinstaatenspielen Medaillen erkämpft, was darauf hoffen lässt, dass auch dieses Jahr einige Podestplätze garantiert sind – Motivation und Kampfgeist sind auf alle Fälle vorhanden!

Nach der sechsstündigen Anreise mit dem Bus des LOCs gestern, hiess es gleich zum Coronatest antreten. Zum Glück waren alle Auswertungen negativ, so dass den Wettkämpfen nichts mehr im Wege steht!

Als erstes war die Auslosung dran, an der Nationaltrainer Holger Scheele teilnahm. In dieser Zeit machten unsere Athletinnen und Athleten ein paar Streckübungen um sich von der langen Sitzerei zu erholen.