Allgemeine News

Grosses Topstaraufgebot beim 29. Olympia-Trainingslager in Mittersill

Unsere Judokas befinden sich seit Freitag im wohl hochwertigsten Judo TL im Pinzgau. Nach der 2jährigen Covid-19-Zwangspause haben viele Judokas darauf gewartet. Nationaltrainer Holger Scheele ist mit Mareen Hollenstein, Tristan Frei und den beiden Brüdern Manuel und Fabian Tischhauser inmitten von Weltranglistenersten, Olympiasiegern und Weltmeistern.

Die Intensität der Trainings (insgesamt 30 Trainingseinheiten) ist dementsprechend sehr hoch aber auch extrem lehrreich. Zurzeit befinden sich 781 Judokas aus 50 Nationen vor Ort – die Trainingsstätte befindet sich traditionsgemäss im Sporthotel Kogler.

Die Liechtensteiner Judokas fühlen sich wohl inmitten der internationalen Athletinnen und Athleten und Nationaltrainer Holger Scheele ist sehr zufrieden mit ihrem Einsatz. Holger Scheele traf dabei sogar auf seinen alten Bekannten Marco Spittka (Technischer Direktor des Usbekischen Judo-Verbandes. Dieser holte 1996 bei den Olympischen Spielen in Atlanta die Bronzemedaille für Deutschland).